Jugendhaus

Willkommen bei uns im Kinder- und Jugendhaus „Alte Feuerwehr“. Genau wie bei unserem Namensgeber, der freiwilligen Feuerwehr, richtet sich unsere Arbeit nach dem Motto im Alltag freundlicher Nachbar und im Notfall verlässlicher Partner zu sein. Das bedeutet, dass wir den Kindern und Jugendlichen freien Raum zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit und zur Gestaltung ihrer Freizeit geben, hierfür Anreize schaffen und gleichzeitig auch die Möglichkeiten nutzen, die uns der Ortsteil Cossebaude, Gohlis, Briesnitz, Mobschatz, Oberwartha und anliegende Ortschaften bietet, indem wir mit den Schulen und Vereinen der Ortschaften zusammenarbeiten.
Wir unterstützen ebenfalls in brenzligen Situationen, bei Problemen mit den Eltern, der Schule oder dem Amt helfen wir unseren Besuchern, ihre Ideen und Träume zu verwirklichen. Unser Team besteht aus zwei hauptamtlich tätigen Sozialpädagoginnen und mehreren ehrenamtlich tätigen Helfern. Auch die Geschäftsführung sowie der Vereinsvorstand bestehen aus ehrenamtlich Tätigen.

Ihr wollt mehr wissen? Dann kommt vorbei!
Wir freuen uns.