Über Uns

Unser freundliches und hilfsbereites Team besteht aus zwei Sozialpädagog_innen, ehrenamtlichen Helfern, sowie Praktikant_innen. Wir sind für euch da, helfen euch bei den Hausaufgaben, Bewerbungen und haben ein offenes Ohr für eure großen und kleinen Anliegen. Mit euch gemeinsam führen wir gerne spannende Projekte durch und verbringen die Zeit mit euch bei kreativen Aktionen oder einem sportlichen Tischtennisspiel. Auch in der Küche oder in der Werkstatt haben einige von uns ziemlich was drauf. Sprecht uns einfach an. Wir freuen uns auf euch.

Unsere Mitarbeiter_innen

Patrick Feller

Patrick Feller

Sozialpädagoge

Funktion: pädagogischer Mitarbeiter
Besonderheiten:

  • sportinteressiert
  • naturverbunden
  • technikkompetent

Hallo ich bin Patrick und seit Januar 2016 im Team der „Alten Feuerwehr“. Am liebsten gestalte ich mit euch zusammen den Tag im Jugendhaus. Ich freu mich auf eure Ideen und eure Vorschläge, denn Beteiligung von Kindern und Jugendlichen ist mir sehr wichtig.

Saskia PĂśthig

Saskia PĂśthig

Sozialpädagogin

Hi, ich bin Saskia und eure Jugendarbeiterin im KJH. Ihr kÜnnt mich jeden Tag hier antreffen. Ich helfe euch gerne bei allem was ansteht und bin immer fßr Sportliche Aktivitäten zu haben. Ich liebe die Natur und Tiere.

Thomas Bode

Thomas Bode

Geschäftsfßhrung

 

Funktion: Geschäftsfßhrung
Aufgaben:

  • Personalmanagement
  • Projektmanagement
  • Strategisches Management
JĂśrg Franken

JĂśrg Franken

Geschäftsfßhrung

 

Funktion: Geschäftsfßhrung
Aufgaben:

  • Finanzmanagement
  • Projektmanagement
  • Strategisches Management

Derzeit in Elternzeit

Mandy Bernhardt

Mandy Bernhardt

Sozialpädagogin (in Elternzeit)

 

Funktion: pädagogische Leitung (in Elternzeit)
Besonderheiten:

Ich arbeite seit 2015 im Kinder- und Jugendhaus und bin seit September 2017 aus dem Babyjahr zurßck. Ich freue mich riesig, wieder viele tolle Dinge gemeinsam mit euch zu erleben. Wenn ihr Hilfe bei Anträgen, Bewerbungen, Hausaufgaben oder anderem benÜtigt, kommt gerne zu mir. Ich nehme mir die Zeit, auch wenn es mal länger dauert. Ansonsten freue ich mich darauf, einfach wieder mit euch zu quatschen, zu backen, zu basteln und gemeinsam tolle Projekte und Veranstaltungen zu gestalten.