Proberaumnutzung

Du bist Musiker*in? Du spielst in einer Band? Eure Band sucht einen Proberaum? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir bieten jungen Musiker*innen die Möglichkeit unseren Gewölbekeller für Proben zu nutzen. Für junge Menschen aus dem Dresdner Westen bieten wir unseren Musikkeller sogar kostenfrei an.

Ihr könnt unseren Musikkeller zu den Öffnungszeiten des Jugendhauses nutzen. Solltet ihr noch weitere Zeiten benötigen, können wir das gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Damit ihr unseren Musikkeller für euch alleine habt, bitten wir euch uns eine Nachricht zu schicken, wann und zu welcher Uhrzeit ihr den Proberaum nutzen wollt.

Eine Grundausstattung an Instrumenten haben wir da. Da wir diese allen Musiker*innen und auch den Jugendlichen unseres Jugendhauses zur VerfĂĽgung stellen, kann immer mal etwas kaputt gehen. Wir versuchen so schnell wie möglich Ersatz zu beschaffen, freuen uns aber auch, wenn ihr uns mal mit einer Saite, einem Fell oder einem Kabel aushelft, denn „sharing is caring“.

In den nächsten Wochen werden wir hier eine genauere Auflistung der zur Verfügung stehenden Instrumente für euch veröffentlichen. Wir freuen uns auf euch.

Ansprechpartner:

Samuel Joseph

Samuel Joseph

Sozialpädagoge

Hey! ich bin Samuel und arbeite seit März 2021 als Sozialarbeiter im Jugendhaus. Wenn du Ideen für spannende Projekte hast oder einfach jemanden zum Reden brauchst, kannst du gerne auf mich zukommen. Ich würde mich freuen dich kennenzulernen!