Unsere Sommerferien 2017 sind gestartet und das erste große Highlight fand gleich zu Beginn statt. Acht Jugendliche haben sich getraut und den Weg in den Waldseilpark in Dresden Bühlau gewagt. Nach einer Einweisung in die Sicherheitstechnik konnten es die ersten Jugendlichen gar nicht erwarten und bestiegen schnell die ersten der zehn Parcoure. Schnell war klar, dass die Höhe für niemanden ein Problem darstellt. Die ein oder andere Übung war dann aber doch recht knifflig und ein wenig Kraft ist auch von Nöten. Der einsetzende Regen stellte hingegen gar kein Problem dar. In Kleingruppen eroberten wir den kompletten Waldseilpark und waren am Ende überrascht, wie schnell die zwei Kletterstunden doch vorbei gingen.

Ein sehr schöner Ferientag für alle, die dabei waren und die Erkenntnis, dass in einem selbst manchmal mehr steckt, als man vielleicht gedacht hätte.