Unser Ferienprogramm begann am Montag mit einem Ausflug in die Soccerarena in Dresden Niedersedlitz. Dies hatten sich die Kinder und Jugendlichen gewünscht. Fußball spielen ist bei uns oft angesagt und nach mehreren Fußballturnieren im letzten Jahr, wollten wir nicht aus dem Training kommen. Die Fußballer von der MAF Friedrichstadt hatten vor uns ein Feld in der Soccerarena und luden uns ein, bei ihnen mit zu spielen. Diese Einladung nahmen wir gerne an und so konnten wir ab 15:30 Uhr den Ball rollen lassen.

20 Spieler – 1 Ball

In fairen Spielen und sportlichem Wettkampf spielten wir bis 18:30 Uhr Fußball. Das Alter reichte dabei von 10 – 20 Jahren. Die Jugendarbeiter ließen es sich dabei nicht nehmen selber eine Runde mitzuspielen. Das letzte Spiel sorgte noch einmal für ganz viel Durchmischung. Durch eine besondere Regel wechselte nach jedem Tor der Torschütze in die gegnerische Mannschaft. Wir bedanken uns bei den Kolleg_innen und Fußballern der MAF und freuen uns auf weitere sportliche Kooperationen.

Mannschaftsbild mit der MAF