Am 29.07.2017 ist es wieder soweit. Das Badfest im Stauseebad Cossebaude startet in Kooperation mit Athletik45. Dafür wird es auch in diesem Jahr wieder ein buntes Rahmenprogramm geben. Das Sportstudio Athletik45 wird wieder einen Sportparcour aufbauen, an dem alle Sportbegeisterten ihre Kraft und ihre Ausdauer beweisen können. Nach dem vielen Sport, lohnt sich doch ein kleiner Sprung ins kühle Nass, oder?

Wettrutschen (13 – 16 Uhr)

Statt einem Sprung ins kühle Nass bieten wir auch die Möglichkeit am Wettrutschen teilzunehmen. Da bleibt auch keiner trocken und man kann nebenbei noch tolle Preise gewinnen. Gerutscht wird in 3 Altersklassen:

• Kinder bis 13 Jahre
  • Junioren von 14 – 21 Jahre
  • Senioren ab 22 Jahre

Die drei schnellsten in jeder Altersklasse können sich über tolle Preise freuen. Wer am Wettrutschen teilnehmen möchte, kann sich ab 12 Uhr anmelden. Von 13 – 16 Uhr läuft der Wettbewerb. Wir bitten alle Besucher_innen ein klein wenig Verständnis aufzubringen, wenn an diesem Tag die Rutsche hin und wieder nur für Wettkämpfer_innen geöffnet sein kann. Um 16:30 Uhr findet die Siegerehrung des Wettrutschens statt.

Beachvolleyballturnier (13 – 16 Uhr)

Wer noch mehr Lust auf Sport hat, dem ist unser Beachvolleyballturnier zu empfehlen. Schnappt euch ein paar Freunde und treten als Mannschaft gegen andere Volleyballinteressierte an. Auch beim Volleyball wird es wieder tolle Preise zum Gewinnen geben. Und wer weiß, vielleicht gewinnt euer Team den ersten Preis und kann sich über Freikarten für das Stauseebad und weitere tolle Preise freuen. Also kommt vorbei und meldet euch direkt am Beachvolleyballfeld zum Turnier an.

Bastelmeile und Kinderschminken (11 – 18 Uhr)

Was wäre ein buntes Rahmenprogramm ohne bunte Kindergesichter. Beim Kinderschminken können sich die kleinsten wieder in Märchen und Fabelwesen verwandeln und Neptun als Dracula erschrecken. Wer weiß, vielleicht bleibt ihr dann verschont. Auch zum basteln und kreativ werden gibt es eine Menge für klein und groß. Kommt einfach vorbei. Ihr findet ganz sicher was an unserer Bastelmeile.

Hüpfburg und Spielemeile (10 – 18 Uhr)

Sprünge ins Wasser kann man im Stauseebad leider nur begrenzt machen. Wer dennoch nicht auf Saltos verzichten will, kann sich auf unserer Hüpfburg austoben. Etwas Ruhe findet man bei einer Partie Federball oder einer Runde Wikingerschach.

Neptuntaufe

Das Badfest ohne Neptun? Nicht vorzustellen. Deshalb hat dieser sich auch diesmal wieder angekündigt und wird klein und groß zur Taufe „einladen“. Seid wachsam. Er ist den ganzen Tag im Stauseebad unterwegs.