Entdecke den Sächsischen Landtag am 3. Nov 2016, 16 – 18 Uhr

Was soll eigentlich immer dieser Zirkus um Politik? Spielt doch alles keine Rolle fßr junge Menschen, oder? Aber wer entschiedet eigentlich, wieviele Jugendtreffs es gibt? Und warum fahren die Busse in die Stadt so wie sie fahren? Kann man Schule eigentlich auch mal so verändern, wie Du es dir wßnscht? Finde heraus, was die Entscheidungen des Landtages mit Dir und anderen jungen Menschen zu tun haben und frag eine Landtagsabgeordnete einmal persÜnlich das, was Du schon immer gern mal erklärt haben wolltest.

Auf all diese Fragen könnt ihr am 03. November eine Antwort erhalten und euch darüber informieren, warum die Politik manchmal entscheidet wie sie entscheidet. Für alle Interessierten wird es ab 16:00 Uhr eine Führung durch den Landtag geben. Anschließend gibt es die Möglichkeit eine Politikerin mit Fragen zu löchern. Der Besuch findet im Restaurant des Landtags seinen Ausklang.

 

Was kostet das alles?

Der Besuch ist kostenlos. Die Plätze sind aber auf fßnf begrenzt. Schnell anmelden lohnt sich also.