Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und bald beginnt die Weihnachtszeit. Weihnachtlich ging es auch beim Freizeittreff in Altfranken zu: Bei gemütlicher Musik und leckerem Gebäck haben wir mit den Teilnehmenden Räucherkerzchen selbst hergestellt. Bei der Räucherkerzchen-Herstellung mussten zunächst Kartoffelstärke mit Wasser vermengt und erhitzt werden. Wie die Bilder erkennen lassen, ist dabei ein zähflüssiger Schleim entstanden, der später mit Kohlepulver und Weihrauch, Sandelholz etc. vermischt wurde. Aus diesem Teig konnten anschließend Räucherkerzchen geformt werden, die nach dem Trocknen in selbst gebauten Verpackungen mit nach Hause genommen werden konnten. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns über die Beteiligung vor Ort gefreut. Beim Räucherkerzchen herstellen und Kaffee-Trinken konnten wir auch schon einige Ideen für das kommende Jahr sammeln. Diese wollen wir beim nächsten Termin am 20.12.2022 auf dem Spielplatz weiter ausfeilen!