Der Elbe-Bade-Tag 2019 ist vorbei und wir blicken auf einen schönen Tag und ein erfolgreiches Spendenschwimmen zurück. Anlässlich unseres 25-Jährigen Jubiläums gestalteten wir das traditionelle Elbeschwimmen dieses Jahr etwas anders und veranstalteten ein Spendenschwimmen. Im Vorfeld suchten wir Spender, die einen selbst gewählten Betrag für jede Elbquerung spenden. Im Vorfeld des Elbe-Bade-Tages kam dadurch eine Summe von 6,- € pro Elbquerung zusammen. In dem Unwissen, wieviel Elbquerungen am Ende zusammen kommen, war dies ein großer Zuspruch für unsere Aktion und die Jugendarbeit in Dresden-Cossebaude durch unsere Unterstützer. Am Elbe-Bade-Tag schafften unsere Gäste ganze 79 Elbquerungen. Ein toller Wert, mit dem wir bei dem eher durchwachsenen Wetter nicht gerechnet hätten. Die meisten Elbquerungen absolvierte dabei ein 10 Jähriges Mädchen. Mit Ihren 7 Querungen erschwamm sie 42,- € für das Jugendhaus. Ein toller Wert, worauf man sehr stolz sein kann.

Herr George überreicht einen Scheck der Volksbank an das Jugendhaus.Die Volksbank Dresden Bautzen unterstützte uns mit 2,- € pro Elbquerung. Die erschwommenen 158,- € rundete die Volksbank noch einmal auf und so ergielten wir am Montag den 08.07.2019 einen Spendenscheck über 200,- €. Herr George überreichte diesen an unsere Jugendarbeiter_innen Patrick Feller und Saskia Pöthig, sowie einen unserer Jugendlichen und gleichzeitig Jugendvorstandsmitglied des Jugendvereins Alte Feuerwehr Luis Kraska.

Auch Herr Axel Schulze von der Deutschen Vermögensberatung war einer unserer Hauptspender beim diesjährigen Spendenschwimmen zum Elbe-Bade-Tag 2019. Herr Schulze unterstützt uns ebenfalls seit mehreren Jahren und ist einer unserer Sponsoren auf unserem Hüpfburganhänger.