Jeden Monat bieten wir in Altfranken einen mobilen Freizeittreff für Kinder, Jugendliche und Familien an. Am 12.03.2022 führten wir eine Schatzsuche durch den Altfrankener Park durch. Unsere Praktikantin Henni eröffnete die Schatzsuche, zu welcher sie einen großen Beitrag in der Vorbereitung geleistet hat. Ca. 30 Kinder und ungefähr 15 Erwachsene suchten anschließend 2 Stunden lang nach dem verlorenen Schatz vom berühmten Käpt’n Blaubär. Dabei war eine Menge Köpfchen und Teamarbeit gefragt und jedes Kind konnte sich super in die Gruppe einbringen.

Auch das Wetter meinte es gut mit uns und beglückte uns mit einer Extraportion Sonnenschein. Wir freuen uns sehr, dass unser monatliches Angebot so an Fahrt aufgenommen hat. Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Angebot Kinder und Eltern in Altfranken zusammenbringt, den Austausch untereinander fördert und so nachbarschaftliche Unterstützung und das Zusammenleben gestärkt werden kann. Für die nächsten Male suchen wir aber selbst noch Unterstützung. Das kann durch ein Bastelangebot, die Bereitstellung von Material, das Kochen von Tee oder Kaffee oder die Hilfe beim Verteilen von Infos sein. Am meisten hilft es uns aber, wenn es den Kindern gefällt und sie weitere Freunde mitbringen.

Das nächste Mal werden wir am 14.04.2022 in Altfranken sein. Alle Infos gibt es dann hier.